Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Publikationen

Publikationen

Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.


  Zurücksetzen

Krieter, Philipp (2020): Looking Inside - Mobile Screen Recordings as a Privacy Friendly Long-Term Data Source to Analyze User Behavior. ISBN: https://doi.org/10.26092/elib/103
Bremen:


Schlachter, Sabrina; Roeske, Adrian; Welling, Stefan; Sander, Michael (2020): Medienbildungskonzept für das Projekt MeMoApp.


Breiter, Andreas (2019): Digitale Transformation der Hochschulen. Tag der Lehre, Standing Conference Digitalisierung, 4.12.2019, Bremen:


Lehmann-Wermser, Andreas; ; Breiter, Andreas; ; Finken, Julia; ; Krieter, Philipp; ; Weyel, Benjamin (2019): musicalytics: Wie lernt man Musik in der digitalen Welt?. in: B. Jörissen, S. Kröner & L. Unterberg (Hrsg,) Forschung zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung, München: Kopaed , S.149-160.


Jarke, Juliane; Kubicek, Herbert (2019): Co-Creation von digitalen öffentlichen Dienstleistungen. in: Klenk T., Nullmeier F., Wewer G. Handbuch Digitalisierung in Staat und Verwaltung, Wiesbaden: Springer VS , S.1-13.


Krieter, Philipp (2019): Can I Record Your Screen? Mobile Screen Recordings as a Long-term Data Source for User Studies. Pisa: ACM, New York, NY, USA , S.10.
Konferenz: MUM 2019: 18th International Conference on Mobile and Ubiquitous Multimedia (MUM 2019)


Roeske, Adrian; Heitmann, Katharina (2019): Nutzer*innenwünsche an eine alternative Nachrichtenplattform. Co-Creation als Methode partizipativer Sozialforschung.. in: Brüggemann, Marion; Eder, Sabine; Tillmann, Angela Medienbildung für alle. Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt., München: kopaed , S.161-173.


Brüggemann, Marion; Eder, Sabine; Tillmann, Angela (2019): Medienbildung für alle. Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt.. ISBN: 978-3-86736-555-0
in: Brüggemann, Marion; Eder, Sabine; Tillmann, Angela München: kopaed


Brüggemann, Marion; Breiter, Andreas (2019): Medienintegration auf der Langstrecke Ergebnisse der übergreifenden Evaluation des Programms „Digitales Lernen Grundschule“ der Deutsche Telekom Stiftung. 08.11.2019, Berlin:


Jarke, Juliane; Breiter, Andreas (2019): The Datafication of Education. ISBN: 9780367357191
in: Jarke, Juliane; Breiter, Andreas; London: Routledge


Kubicek, Herbert; Breiter, Andreas; Jarke, Juliane (2019): Daten, Metadaten, Interoperabilität. in: Tanja Klenk; Frank Nullmeier; Göttrik Wewer Handbuch Digitalisierung in Staat und Verwaltung, Wiesbaden: Springer VS , S.1-13.


Lange, Angelina; Breiter, Andreas; Zakharova, Irina; Raabe, Tjark; Jarke, Juliane; Tröger, Jasmin; Bock, Annekatrin; Dabisch, Vito (2019): The DATAFIED school – an interdisciplinary study of the enactment of digital tools in school management and classroom practice. Exploring the Datafication, Digitalization and Automatization of Educational Governance and Practice, 6.-7. September 2019, Hamburg: