Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Publikationen

Publikationen

Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.


  Zurücksetzen

Breiter, Andreas; Viertel, Michael (2024): External triggers for school improvement processes. Dublin: Konferenz: International Congress for School Effectiveness and Improvement (ICSEI 2024)


Breiter, Andreas; Krieter, Philipp; Lehmann-Wermser, Andreas; Viertel, Michael; Weyel, Benjamin (2023): KI-Unterstützung in der Kulturellen Bildung: Potenziale von Learning Analytics für Musiklernen am Beispiel automatisierter Auswertungen von Bildschirmaufzeichnungen. in: Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke E. Wrede Künstliche Intelligenz in der Bildung, Berlin: Springer VS


Viertel, Michael; Breiter, Andreas; Zeising, Anja; Detlof, Denise (2022): Digitalisierung als Daueraufgabe: Schulische Organisationsentwicklung zwischen neuer Verbindlichkeit und zunehmender Arbeitsverdichtung. In MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung , Heft: 49 , S.450-471.
DOI: 10.21240/mpaed/49/2022.11.03.X


Lehmann-Wermser, Andreas; Weyel, Benjamin; Breiter, Andreas; Krieter, Philipp; Viertel, Michael (2022): Selbstregulierte Lernpraxen beim digitalen Musiklernen. Ergebnisse aus einer multimethodischen Untersuchung. in: Ahlers, Michael; Jörissen, Benjamin; Donner, Martin; Wernicke, Carsten Musikmachdinge im Kontext. Forschungszugänge zur Soziomaterialität von Musiktechnologien, Hildesheim: Ohlms , S.141-163.


Breiter, Andreas; Viertel, Michael; Krieter, Philipp (2021): „Aber dann dachte ich (.) auch egal“. in: Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues, Andreas Breiter medienpaed.com Themenheft: Datengetriebene Schule Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE,


Krieter, Philipp Viertel, Michael Breiter, Andreas (2021): Supporting Students’ Privacy: How Does Learner Control over Their Data Affect the Dataset for Learning Analytics?. Dortmund (online): Konferenz: Workshop Learning Analytics DeLFI, 2021


Krieter, Philipp; Viertel, Michael; Breiter, Andreas (2021): ‹Da habe ich es dann einfach ausgeschaltet›. Perspektiven von Lernenden auf Datensammlung mittels Langzeit-Bildschirmaufzeichnungen in non-formalen Bildungskontexten. In MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung , Heft: 44 DOI: https://doi.org/10.21240/mpaed/44/2021.10.26.X


Krieter, Philipp Viertel, Michael Breiter, Andreas (2021): Supporting Students’ Privacy: How Does Learner Control over Their Data Affect the Dataset for Learning Analytics?. Konferenz: Workshop Learning Analytics DeLFI, 2021


Krieter, Philipp; Viertel, Michael; Breiter, Andreas (2020): We Know What You Did Last Semester: Learners’ Perspectives on Screen Recordings as a Long-Term Data Source for Learning Analytics. in: Alario-Hoyos C., Rodríguez-Triana M., Scheffel M., Arnedillo-Sánchez I., Dennerlein S. Springer, Cham , S.Lecture Notes in Com.
Konferenz: 15th European Conference on Technology Enhanced Learning (EC-TEL 2020)