
- ifib-research
- Publikationen
Publikationen
Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.
Breiter, Andreas; Viertel, Michael (2024): External triggers for school improvement processes.
Dublin:
Konferenz: International Congress for School Effectiveness and Improvement (ICSEI 2024)
Breiter, Andreas; Krieter, Philipp; Lehmann-Wermser, Andreas; Viertel, Michael; Weyel, Benjamin (2023): KI-Unterstützung in der Kulturellen Bildung: Potenziale von Learning Analytics für Musiklernen am Beispiel automatisierter Auswertungen von Bildschirmaufzeichnungen. in: Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke E. Wrede Künstliche Intelligenz in der Bildung, Berlin: Springer VS
Viertel, Michael; Breiter, Andreas; Zeising, Anja; Detlof, Denise (2022): Digitalisierung als Daueraufgabe: Schulische Organisationsentwicklung zwischen neuer Verbindlichkeit und zunehmender Arbeitsverdichtung.
In MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
, Heft: 49
, S.450-471.
DOI: 10.21240/mpaed/49/2022.11.03.X
Lehmann-Wermser, Andreas; Weyel, Benjamin; Breiter, Andreas; Krieter, Philipp; Viertel, Michael (2022): Selbstregulierte Lernpraxen beim digitalen Musiklernen. Ergebnisse aus einer multimethodischen Untersuchung.
in: Ahlers, Michael; Jörissen, Benjamin; Donner, Martin; Wernicke, Carsten
Musikmachdinge im Kontext. Forschungszugänge zur Soziomaterialität von Musiktechnologien,
Hildesheim:
Ohlms
, S.141-163.
Breiter, Andreas; Viertel, Michael; Krieter, Philipp (2021): „Aber dann dachte ich (.) auch egal“. in: Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Hofhues, Andreas Breiter medienpaed.com Themenheft: Datengetriebene Schule Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Kongress der DGfE,
Krieter, Philipp
Viertel, Michael
Breiter, Andreas (2021): Supporting Students’ Privacy: How Does Learner Control over Their Data Affect the Dataset for Learning Analytics?.
Dortmund (online):
Konferenz: Workshop Learning Analytics DeLFI, 2021
Krieter, Philipp; Viertel, Michael; Breiter, Andreas (2021): ‹Da habe ich es dann einfach ausgeschaltet›. Perspektiven von Lernenden auf Datensammlung mittels Langzeit-Bildschirmaufzeichnungen in non-formalen Bildungskontexten.
In MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
, Heft: 44
DOI: https://doi.org/10.21240/mpaed/44/2021.10.26.X
Krieter, Philipp
Viertel, Michael
Breiter, Andreas (2021): Supporting Students’ Privacy: How Does Learner Control over Their Data Affect the Dataset for Learning Analytics?.
Konferenz: Workshop Learning Analytics DeLFI, 2021
Krieter, Philipp; Viertel, Michael; Breiter, Andreas (2020): We Know What You Did Last Semester: Learners’ Perspectives on Screen Recordings as a Long-Term Data Source for Learning Analytics.
in: Alario-Hoyos C., Rodríguez-Triana M., Scheffel M., Arnedillo-Sánchez I., Dennerlein S.
Springer, Cham
, S.Lecture Notes in Com.
Konferenz: 15th European Conference on Technology Enhanced Learning (EC-TEL 2020)