Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Publikationen

Publikationen

Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.


  Zurücksetzen

Roeske, Adrian; Büntemeyer, Doreen; Zakharova, Irina; Breiter, Andreas (2024): Digitale Methoden in Bildungsforschung und Bildungspraxis. Ein Chatbot als Untersuchungsinstrument. in: M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues & A. Breiter (Hrsg.) Datafizierung (in) der Bildung. Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten, Bielefeld: Transcript , S.81-102.


Li, Yuru; Zeng, Jing; Puschmann, Cornelius; Breiter, Andreas (2024): Computational Approaches to Visual Framing in Communication Studies. Broadbeach, Queensland: Konferenz: 74th Annual Conference of the International Communication Association


Kubicek, Herbert (2024): Bei Nutzerzentrierung bitte den Kontext beachten. Innovative Verwaltung, , S.28 - 29.


Breiter, Andreas (2024): Challenges of Communicative AI in Education. Kopenhagen, Aarhus University: Konferenz: Danish School of Education (DPU), Campus Copenhagen


Nowak, Christine, Wiese, Amelie (UzK), Koplin, Martin (M2C) (2024): DILABoration – qualitative mehrebenenanalytische Evaluation der Digital Impact Labs in verschiedenen Organisationen. Rekonstruktion von Gelingensbedingungen der Lab-Gestaltung und Entwicklung empirisch basierter Empfehlungen für die Weiterentwicklung der. DIPF, Frankfurt am Main: Konferenz: ABIBA Meta Vernetzungstreffen, 17./18.4.2024


Roeske, Adrian (2024): Über Digitalisierung zu einer Kultur der Digitalität?. Jena: Konferenz: Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA), 26.-27.04.2024


Roeske, Adrian & Weber, Joshua (2024): Hybridisierung der Lebenswelten Jugendlicher als pädagogische Aufforderung. In Soziale Arbeit , Heft: 2.2024 , S.42-48.
DOI: doi.org/10.5771/0490-1606-2024-2-42


Brock, Tanja; Möhring, Martin; Roeske, Adrian (2024): Alles eine Frage der Haltung?! Zur Entwicklung eines haltungssensiblen Fortbildungscurriculums für Fachkräfte der Jugendarbeit im digitalen Zeitalter. In Zeitschrift für die Jugendarbeit. deutsche jugend , Heft: 4-2024 , S.162-171.
DOI: 10.3262/DJ2404162


Breiter, Andreas; Viertel, Michael (2024): External triggers for school improvement processes. Dublin: Konferenz: International Congress for School Effectiveness and Improvement (ICSEI 2024)


Breiter, Andreas (2024): Challenges of communicative AI in education. Oxford, UK: Konferenz: Public Talk: Department of Education and Oxford Internet Institute