- ifib-research
- Publikationen
Publikationen
Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.
Zakharova, Irina;
Jarke, Juliane (2023): Educational Futures Unmade: Reconstructing the Design of Learning Management and Failure Prediction.
Glasgow, UK:
Konferenz: ECER, 2023
Roeske, Adrian (2023): Practices in a digitalised school social work - Investigation into forms of digitality.
Osijek, Kroatien:
Konferenz: The international 'Social Work & Society' Academy (TiSSA), 26.08.2023
Breiter, Andreas; Krieter, Philipp; Lehmann-Wermser, Andreas; Viertel, Michael; Weyel, Benjamin (2023): KI-Unterstützung in der Kulturellen Bildung: Potenziale von Learning Analytics für Musiklernen am Beispiel automatisierter Auswertungen von Bildschirmaufzeichnungen. in: Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke E. Wrede Künstliche Intelligenz in der Bildung, Berlin: Springer VS
Altay, Sacha; Berriche, Manon; Heuer, Hendrik; Farkas, Johan; Rathje, Steven; (2023): A survey of expert views on misinformation: Definitions, determinants, solutions, and future of the field.
In Harvard Kennedy School (HKS) Misinformation Review
, Heft: 4
, S.34.
DOI: https://doi.org/10.37016/mr-2020-119
Zakharova, Irina (2023): Datafied education: Tensions between care and control.
Cardiff, UK:
Konferenz: Data Justice Conference 2023, 19.-20.06.2023
Zakharova, Irina (2023): Datenreisen - Steuerung und Planung in Schule und Bildung mit und über Daten.
Bremen:
Konferenz: Forum Bildungsforschung , 15.6.2023
Breiter, Andreas (2023): Artificial Intelligence and the Future of Student Experience.
Berkeley, CA:
Konferenz: Keynote Panel. The 2023 SERU Symposium of the Center for Studies in Higher Education at UC Berkeley, 14.-15.6.2023
Lena Wollenberg, Stefan Welling (2023): Mehr Frauen in IT Berufe bringen Status Quo und Perspektiven - Bestandsaufnahme für das Projekt F.IT Frauen in IT.
Wollenberg, Lena; Welling, Stefan (2023): Mehr Frauen in IT-Berufe bringen – Status Quo und Perspektiven. Zentrale Ergebnisse der Bestandsaufnahme für das Projekt F.IT Frauen in IT.
Breiter, Andreas (2023): Communicative AI in Education – from bias to trust.
University of Twente:
Konferenz: AI and Data use in Education (AID-E) network