Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Publikationen

Publikationen

Hier halten wir für Sie unsere Publikationen (Bücher und Aufsätze), Konferenzbeiträge und Vorträge von ifib-Mitarbeitenden bereit.


  Zurücksetzen

Zakharova, Irina; Jarke, Juliane (2023): Educational Futures Unmade: Reconstructing the Design of Learning Management and Failure Prediction. Glasgow, UK: Konferenz: ECER, 2023


Roeske, Adrian (2023): Practices in a digitalised school social work - Investigation into forms of digitality. Osijek, Kroatien: Konferenz: The international 'Social Work & Society' Academy (TiSSA), 26.08.2023


Breiter, Andreas; Krieter, Philipp; Lehmann-Wermser, Andreas; Viertel, Michael; Weyel, Benjamin (2023): KI-Unterstützung in der Kulturellen Bildung: Potenziale von Learning Analytics für Musiklernen am Beispiel automatisierter Auswertungen von Bildschirmaufzeichnungen. in: Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke E. Wrede Künstliche Intelligenz in der Bildung, Berlin: Springer VS


Altay, Sacha; Berriche, Manon; Heuer, Hendrik; Farkas, Johan; Rathje, Steven; (2023): A survey of expert views on misinformation: Definitions, determinants, solutions, and future of the field. In Harvard Kennedy School (HKS) Misinformation Review , Heft: 4 , S.34.
DOI: https://doi.org/10.37016/mr-2020-119


Zakharova, Irina (2023): Datafied education: Tensions between care and control. Cardiff, UK: Konferenz: Data Justice Conference 2023, 19.-20.06.2023


Zakharova, Irina (2023): Datenreisen - Steuerung und Planung in Schule und Bildung mit und über Daten. Bremen: Konferenz: Forum Bildungsforschung , 15.6.2023


Breiter, Andreas (2023): Artificial Intelligence and the Future of Student Experience. Berkeley, CA: Konferenz: Keynote Panel. The 2023 SERU Symposium of the Center for Studies in Higher Education at UC Berkeley, 14.-15.6.2023


Lena Wollenberg, Stefan Welling (2023): Mehr Frauen in IT Berufe bringen Status Quo und Perspektiven - Bestandsaufnahme für das Projekt F.IT Frauen in IT.


Wollenberg, Lena; Welling, Stefan (2023): Mehr Frauen in IT-Berufe bringen – Status Quo und Perspektiven. Zentrale Ergebnisse der Bestandsaufnahme für das Projekt F.IT Frauen in IT.


Breiter, Andreas (2023): Communicative AI in Education – from bias to trust. University of Twente: Konferenz: AI and Data use in Education (AID-E) network