Im Sammelband "Studierende – Medien – Universität. Einblicke in studentische Medienwelten" der Herausgeberinnen Sandra Hofhues, Mandy Schiefner-Rohs, Sandra Aßmann und Taiga Brahm ist das ifib mit einem Artikel vertreten. Der Beitrag mit den Titel "Digitale Spuren von Studierenden in virtuellen Lernumgebungen" von Philipp Krieter und Andreas Breiter ist im Rahmen des Projekts You(r)Study entstanden. Es werden die Ergebnisse und der Prozess der Logfile-Analyse im Projekt You(r)Study beschrieben, die zum Ziel hat, die qualitativen Daten des Projekts mit den quantitativen Logdaten eines Learning Management Systems zu verbinden. Mittels deskriptiver Methoden und Clusterbildung werden die Logdaten in Hinblick auf die Fragestellungen des Projekts betrachtet. Außerdem wird kritisch diskutiert, welche Grenzen eine Logfile-Analyse im Bezug zur Zielsetzung hat.
Der komplette Artikel ist bei Researchgate zu finden und kann dort gelesen werden.