Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Blog
  3. Detail

Das ifib auf der NEGZ-Herbsttagung im Rahmen der Smart Country Convention in Berlin

Vom 20. bis 22. November 2018 findet die Smart Country Convention unter dem Motto „Digitize Public Services“ in Berlin statt. In diesem Rahmen stellt Prof. Dr. Sara Hofmann am 22. November auf der NEGZ-Herbsttagung die Ergebnisse unserer Studien „Sharing Economy“ und „Digitalisierungsverständnis im öffentlichen Sektor“ vor. Ziel der diesjährigen NEGZ-Herbsttagung ist es aktuelle Forschungsstudien mit Gästen des öffentlichen Sektors, der Digitalwirtschaft, aus Politik und Wissenschaft zu diskutieren.

 

Spannende innovative Themen wie beispielsweise die OZG-Umsetzung, Portalverbund und Bürgerkonto stehen für Diskussion und Austausch auf dem Tagungsprogramm. Dafür sind zwei Podiumsdiskussionen, Breakout-Sessions, interaktive Workshops sowie „Vier mal fünf Minuten“-Slam-Präsentationen vorgesehen.

 

Staatsrat Hans-Henning Lühr, Senator für Finanzen Bremen, gibt den Impuls der ersten Podiumsdiskussion. Eingeladene Podiumsgäste sind Björn Bünzow, Bundesministerium des Innern, Dr. Annette Schmidt, Leiterin des Aufbaustabes der FITKO, und Dorothea Störr-Ritter, Landrätin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald.

 

Die zweite Podiumsdiskussion regt Stefan Krebs, CIO und CDO des Landes Baden-Württemberg, an. Eingeladene Podiumsgäste hierfür sind Prof. Dr. Roman Beck, IT University of Copenhagen, Vertreter ICTU, Den Haag, und Torsten Wunderlich, DATEV.

 

Hier finden Sie einen tiefen Einblick in das Programm.