Vom 22. bis zum 25. August 2023 haben Dr. Irina Zakharova und Doreen Büntemeyer an der European Conference on Educational Research (ECER) mit dem diesjährigen Schwerpunkt 'The Value of Diversity in Education and Educational Research' teilgenommen. Dieses Jahr fand die Konferenz an der Universität Glasgow statt und bot eine Vielzahl an spannenden Vorträgen und Diskussionen, die sich inbesondere auf die Bedeutung von Vielfalt in Bildung und bildungswissenschaftlicher Forschung fokussierten - ein bereicherndes Thema von wachsender Relevanz.
Die ECER ist eine der wichtigsten Konferenzen im Bereich der Bildungsforschung und zieht Wissenschaftler*innen aus der ganzen Welt an. Die Universität Glasgow erwies sich beeindruckender Veranstaltungsort für die Konferenz und bot eine tolle Umgebung für den Austausch.
Am Dienstag hielt Dr. Irina Zakharova ihre Präsentation zu einem veröffentlichten Paper mit dem Titel "Educational Futures Unmade: Reconstructing the Design of Learning Management and Failure Prediction", an den sich eine spannende Diskussionen anschloss.
Wir freuen uns auf die nächste ECER!