Andreas Breiter und Jörg Pukrop haben ein neues Arbeitspapier mit dem Titel "Der Einfluss der Datenkompetenz von Lehrkräften auf deren Akzeptanz von Vergleichsarbeiten und Potenziale interaktiver Rückmeldesysteme" veröffentlicht. Der Beitrag befasst sich mit der Rückmeldung von Ergebnissen aus Vergleichsarbeiten und geht der Frage nach, welche Rolle die Datenkompetenz von Lehrkräften und die grafische Gestaltung von Benutzerschnittstellen interaktiver Rückmeldesysteme bezüglich der Verständlichkeit von Rückmeldungen und der Akzeptanz von Lehrkräften gegenüber Vergleichsarbeiten spielen könnten.
Sie sind hier:
- ifib-research
- Blog
- Detail
Neues Arbeitspapier in der Reihe “Communicative Figurations Working Papers”
Veröffentlichungen Schulen und Schulträger Datifizierung Neue Medien und Schulentwicklung Kommunikative Figurationen
Kategorien
- Allgemein
- Adressaten
- Projekte
- MINT-digital-labs
- Summative Programmevaluation Medienscouts NRW
- Programmevaluation der Digitalen Fortbildungsoffensive Schulleitung NRW
- DigitalPakt Schule in der Freien Hansestadt Bremen
- Qualifica Digitalis
- VISURGIS
- Wissenstransfer DigiHubs
- F.IT – Frauen in IT
- DILABoration
- All is data
- DATAFIED
- MeMoApp
- MobileAge
- Niedersächsische Bildungscloud
- Tinder die Stadt
- Thema
- Barrierefreiheit und Usability
- Berufliche Bildung
- Datifizierung
- Digitalisierung
- Digitalpakt
- Dokumentenmanagement
- E-Democracy
- E-Government
- Geschäftsprozesse
- Informationsfreiheit
- Interoperabilität
- IT-Management
- IT-Sicherheit
- Mediatisierung
- Medienkompetenz
- Neue Medien und Schulentwicklung
- Open Data
- Partizipation und Teilhabe
- Regionale Kooperationen
- Wissensmanagement