Sie sind hier:  
  1. ifib-research
  2. Blog
  3. Detail

Studentische Mitarbeiter*in gesucht!

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine studentische Mitarbeiterin oder einen studentischen Mitarbeiter im Rahmen von 10 h/Woche. Die Vergütung erfolgt nach dem derzeit gültigen Regelsatz der Universität Bremen für studentische Hilfskräfte.

Aufgabenprofil:

Neben allgemeinen Büro-Tätigkeiten (Internet- und Literaturrecherchen, Layout von Dokumenten etc.) übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben:

  • (Unterstützung bei der) Erstellung von Online- und Papierfragebögen
  • (Unterstützung bei der) Durchführung von qualitativen und quantitativen Befragungen
  • Quantitative Auswertungen von Fragebögen nach statistischen Methoden
  • Unterstützung bei der Berichtslegung
  • Mitarbeit an Berichten

 

Gewünschtes Profil:

  • Laufendes Studium einer der folgenden Fachrichtungen: Soziologie, Psychologie, Public Health, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen (MS-Office)
  • Kenntnisse in der Arbeit mit quantitativen Erhebungs- und Auswertungsverfahren
  • Erfahrungen in der Arbeit mit R, SPSS oder ähnlichen Programmen sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Unipark sind von Vorteil
  • Ein grundlegendes Interesse am Thema „Informationsmanagement im Bildungsbereich“ ist wünschenswert

 

Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Flexibilität setzen wir voraus.

Prinzipiell ist zu einem späteren Zeitpunkt eine Abschlussarbeit in unseren Projekten durchaus denkbar.

Durch die derzeitige COVID-19-Situation kann die Arbeit durchgängig im Home-Office durchgeführt werden.

 

Bei Interesse oder Fragen schicken Sie bitte eine E-Mail mit einem Bewerbungsscheiben und Kurz-CV als PDF an Tjark Raabe.



Allgemein