Am Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
einer/s Technischen Mitarbeiters/in
je nach Qualifikation Entgeltgruppe E9 oder E11
als Teilzeitstelle (1/2 der vollen Arbeitszeit) zu besetzen.
Als Forschungsinstitut an der Universität Bremen beschäftigt sich das ifib mit Fragen des Informationsmanagements in Bildungseinrichtungen und der öffentlichen Verwaltung.
Der/die künftige Stelleninhaber/in soll ein interdisziplinäres Team durch den Betrieb der IT-Infrastruktur unterstützen.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Allgemeine Unterstützung unserer rund 30 Anwenderinnen und Anwender in allen relevanten IT-Fragen,
- Serverbetrieb (Windows Server 2012, Active Directory, Datensicherung, Webserver),
- Betrieb von Exchange (Office 365),
- Netzwerkadministration (LAN, Firewall),
- Clientbetrieb (Windows 7 bis 10, Mac OS X, Office und Standardanwendungen),
- Betreuung weiterer Fachapplikationen,
- Unterstützung bei Auswahl und Test neuer Software-Produkte,
- Unterstützung bei der Beschaffung von IT-Komponenten,
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld.
- Umfangreiche Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen.
- Ausgeprägte Team‐ und Kommunikationsfähigkeit.
- Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative.
Die ifib GmbH strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen an und fordert deshalb Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerber/innen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang gegeben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die wir bis einschließlich 30. April 2016 entgegennehmen. Senden Sie uns dazu bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (möglichst im PDF-Format) unter Angabe der Kennziffer B2016/02 und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Herrn Björn Eric Stolpmann, info@ifib.de.